Jungen-Zukunftstag BOYS' DAY
wann:    Donnerstag, 25. April 2024 von 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr
wo:        an der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe, vhs Landshut
              Ländgasse 41, 84028 Landshut

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen unter Tel. 0871/92292-422

Patrick, Piotr und Leonids wagen als Auszubildende zum Pflegefachmann das Abenteuer Pflege - überzeugt euch selbst und probiert euch aus.

Liebe Jungs, nutzt die Chance, ein innovatives und zukunftssicheres Berufsfeld mit tollen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium kennenzulernen.

Wir laden euch ein, um gemeinsam mit einer bestehenden Klasse im Rahmen eines sogenannten Skillstrainings die Berufe Pflegefachmann und Pflegefachhelfer näher kennenzulernen.
Ihr nehmt im Laufe des Tages an Trainingsstationen teil und habt die Möglichkeit, Fragen an Auszubildende und Lehrkräfte zu stellen, die euch individuell Rede und Antwort stehen.

Im Skillstraining wendet ihr theoretisches Wissen praxisnah an. An ca. 5-6 Übungsstationen habt ihr Gelegenheit, Arbeitsschritte aus dem Pflegealltag kennenzulernen und selbst auszuprobieren.

Inhalte eines Skillstrainings:

- Messung und Bestimmung des Blutzuckerspiegels
 - die fachliche Beurteilung und Versorgung kleiner und großer Wunden
 - die apparative Überwachung von Vitalparametern wie z.B. Blutdruck,
    Puls und Sauerstoffsättigung
 - die fachmännische Versorgung unserer digitalen Pflegepuppe
 - Legung von Infusionen

Nach dem Training könnt ihr noch unsere Schule und ihre Ausstattung (digitale Tafeln, Organmodelle, plastische Wundmodelle usw.) in Augenschein zu nehmen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Weitere Infos unter https://www.boys-day.de/