Um unsere Schülerinnen und Schüler, insbesondere diejenigen mit Migrationshintergrund auch im sprachlichen und kommunikativen Bereich zu unterstützen,
bieten wir 1-2 Mal wöchentlich in zwei Unterrichtseinheiten einen Deutsch-Förderunterricht an.

Wir stellen ein breitgefächertes Angebot von unterschiedlichen Lernformaten zur Verfügung, das selbstgesteuerte Lernprozesse anregt, die Selbstlernkompetenz
fördert und letztendlich dazu führt, dass unsere Schülerinnen und Schüler durch eine gesicherte sprachliche Kommunikation auch berufliche Handlungskompetenz aufweisen.

Entdecke eine neue Dimension des Deutschlernens, während wir gemeinsam Pflegethemen erkunden. Unser Fokus liegt nicht nur auf der Sprachverbesserung, sondern auch auf dem gemeinsamen Spaß und Austausch zwischen den Klassen. Dich erwarten interaktive Unterrichtseinheiten, Rollenspiele und Gruppenaktivitäten, die deinen Lernprozess beschleunigen und dich zum Deutsch- und Pflegeprofi machen. Tauche ein in eine unterstützende Gemeinschaft, wo wir nicht nur Sprache, sondern auch Zusammenhalt fördern. Lernen war nie so unterhaltsam!