Die gute Zusammenarbeit der Berufsfachschule für Pflege der vhs Landshut mit dem Landshuter Netzwerk zeigte sich einmal mehr am Dienstag, den 17.Januar 2023.
An diesem Tag fand eine Spendenübergabe der Berufsfachschule an das Landshuter Netzwerk statt. Schulleiterin Ulrike Sölch samt Lehrerkollegium entschieden im Dezember, eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen.
Die Wahl fiel auf das Landshuter Netzwerk, da es sich mit zahlreichen Angeboten u.a. um psychisch kranke Erwachsene kümmert, ein Kompetenzzentrum für Demenz betreibt und Senioren mit Kulturfahrten und Besuchsdiensten Abwechslung bietet.
Außerdem ist die Arbeit mit psychisch Kranken Teil der Ausbildung der Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Pflege, die zeitweise dort im Einsatz sind.
Geschäftsführer Jürgen Handschuch konnten EUR 650,00 übergeben werden, die vom Lehrerkollegium sowie den Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule für Pflege und Mitarberterinnen und Mitarbeitern der vhs Landshut zusammengetragen wurden. Im Dezember fand auch eine eigens dafür von Ulrike Sölch initiierte Tombola statt.
Jürgen Handschuch nahm die Spende erfreut und dankend entgegen und betonte, wie wichtig diese Unterstützung für das Netzwerk als e.V. sei, der auf Spenden angewiesen ist, um weiterhin eine so wichtige Arbeit leisten zu können.